Herzlichen Glückwunsch an Klaus Lucks: Gleich mit drei Aufnahmen konnte er die Jury überzeugen und erhielt die begehrten Anerkennungen.

202105 Klaus Bruftzeit am Darss

Zu diesem Wettbewerb wurden über 2.000 Aufnahmen eingesandt. Klaus konnte in allen drei Themen - Tiere, Vögel und Insekten - überzeugen.

 Des weiteren haben diese Aufnahmen die Besonderheit, das sie ohne die von vielen Wettbewerbsteilnehmern genutzte High-End Kamera und Supertele gemacht wurden. Klaus nutzt eine vergleichsweise eine einfache Technik - die dafür aber leichter zu transportieren ist.
Viele eingereichte Wettbewerbsbilder sind in exotischen Ländern aufgenommen worden - seine Aufnahmen entstanden an der Ostseeküste und im heimischen Garten.

 202105 Klaus Kraniche

Diese Aufnahme - man glaubt es kaum - wurde ohne Lichtschranke aus freier Hand aufgenommen. Beleuchtet durch einen zusätzlichen Blitz mit manueller Einstellung.

202105 Klaus Beim Anflug

 

Zum Fotoforum: https://www.fotoforum.de/award/annahmen/485