Fotogruppe Objektiv

FishEye

Lust auf etwas Verrücktes?

Ein Objektiv für absolut nicht immer drauf, bei dem man aufpassen muss das die Füße nicht auf das Bild kommen wenn man die Kamera gerade hält und das es einem übel nimmt wenn man die Kamera nicht bewusst ausrichtet. Also auf ein FischEye.

Das sagt Wikipedia dazu: Das Fischauge (englisch fisheye beziehungsweise fisheye lens) bezeichnet in der Fotografie ein spezielles Objektiv, das mit der dazu nötigen Verzeichnung ein komplettes Gesichtsfeld abbilden kann.

Der chinesische Anbieter TTArtisan hat ein voll manuelles Objektiv im Angebot, das für verschiedene Bajonette angeboten wird. Das Objektiv ist ausgezeichnet konstruiert, hochwertig aus Metall gefertigt und trotz hoher Bildqualität erfreulich erschwinglich.

Unser Mitglied Michael war mit einem neuen TTArtisan in London und hat einige sehenswerte Bilder mitgebracht.

 Bild 034

 Beim Blick nach oben ist die Person neben ihm abgebildet und auf dem Bild ist sogar noch die Decke des Raumes abgebildet. Verrückt.

Bild 029

 

Bild 030

 

Bild 031

 

Bild 032

 

Bild 033