Dropsfotografie - Ein Beitrag von Peter Lange:

 Collage

Gratulation an Torsten Sisenop zur Annahme im fotoforum Award 5/2020:

 

TS

Für die Aufnahme hat er der Blüte einer Orchidee auf den Kopf gestellt, und im richtigen Winkel so fotografiert, das dieses Gesicht eines Dämon dabei entstandes ist. Die Blütenblätter verleihen dem Dämon Flügel.

Perfekt gemacht!

Wie fotografiert man Vögel beim Bad? Einfach an einer geeigneten Stelle am Bach ansitzen und warten?

 5290997

Der Ansitz müsste schon in Augenhöhe der Vögel sein, also knapp über der Wasseroberfläche. Der Hintergrund und die Entfernung müssen passen und schlussendlich müssten die Vögel auch zum Baden kommen. Am Bach oder Teich eine geeignete Stelle zu finden wird schwierig, und trotz geduldigem Ansitz ist nicht sicher, das die Vögel an dieser Stelle ein Bad nehmen. Lesen Sie, wie Bernhard Brautlecht zu wundervollen Aufnahmen badender Vögel kommt.

Gratulation an Peter Kaiser. Seine Aufnahme wurde im

Fotoforum als das Bild des Tages vom 23.10.2020 ausgewählt

 

 PK Paris

5756 FWG 20201108 s12 b

Stacking mit Nikon Z und Photoshop? Das können andere besser - dachte ich und habe es längere Zeit nicht versucht. Aber es geht, und sogar erstaunlich gut.