Gratulation an Torsten Sisenop zur Annahme im fotoforum Award 5/2020:

 

TS

Für die Aufnahme hat er der Blüte einer Orchidee auf den Kopf gestellt, und im richtigen Winkel so fotografiert, das dieses Gesicht eines Dämon dabei entstandes ist. Die Blütenblätter verleihen dem Dämon Flügel.

Perfekt gemacht!

Mit Sensorrauschen kennen wir uns aus - klar doch. Aber was ist Photonenrauschen, was sind ISO Invariante Sensoren?

. rauschen

Gratulation an Peter Kaiser. Seine Aufnahme wurde im

Fotoforum als das Bild des Tages vom 23.10.2020 ausgewählt

 

 PK Paris

02 LightpaintingMT02

Aufnahmen von einem Workshop in Herford

  5397 FWG 20201016

Für den Club haben wir einen Pixel-Stick gekauft. Diesen haben zwei Mitglieder, Arthur und Friedrich-Wilhelm, getestet. Dabei ging es um die im Stick gespeicherten Vorlagen, die Bedienung des Stick und um die erforderlichen Einstellungen an der Kamera.