Fotogruppe Objektiv

Landschaften

Das Lipperland in Weiß gehüllt. Wann hat es das das letzte Mal gegeben? An den wenigen Tagen im Januar dieses Jahres nach Wochen des Dauerregens war es endlich so weit, den Fotoapparat zu entstauben und die weiße Pracht fotografisch im Bild festzuhalten. In Anlehnung an den Herbstspaziergang im November - ebenfalls auf dieser Website in einem Beitrag beschrieben - habe ich den gleichen Wanderweg genommen vom Hotel Bärenstein in Horn-Bad Meinberg Holzhausen zu den Externsteinen. Wie verändert sich der Wald nebst Wanderwegen in den Jahreszeiten? Findet man die Herbstmotive auch im Winter wieder? Die Fotos können es zeigen. Zum Einsatz kam ein Objektiv mit einer Brennweite von 20 mm an einer Vollformat-Kamera, um möglichst viel vom Umfeld eines Motivs einzufangen.

Bild 01  

 

Wir wollen mehr experimentieren. Und da das am besten "live" geht wird sich diese Seite in der kommenden Zeit weiter entwickeln. Wir zeigen hier kommentierte Aufnahmen unserer Mitglieder. Seien Sie gespannt und bleiben sie dran. Wenn ihnen etwas gefällt oder nicht gefällt: schreiben und diskutieren sie mit uns. Wir freuen uns darauf und sind sehr gespannt.

Bitte klicken sie auf die einzelnen Aufnahmen, sie gelangen dann von dieser Übersicht zu einzelnen Seiten.

WS Wald 4