TS8 8300 Edit

Auf Initiative unseres Mitgliedes Arthur Isaak haben wir einen Light-Painting-Workshop durchgeführt. Ziel war nicht, möglichst vorzeigbare Aufnahmen zu erstellen sondern Techniken, Materialien und Ausrüstung auszuprobieren und Kenntnisse zu vermitteln.

Als Lichtquellen für das Malen haben wir mehrere Taschenlampen und daran angesetzte Blades („Klingen“ aus Kunststoff die zum Leuchten gebracht werden) und einen Light-Painting-Stick eingesetzt.

Auf diesen Seiten haben wir Thema und Vorgehen im Workshop etwas umfangreicher und mit zahlreichen Bildern dargestellt:

LIghtpainting.pdf  pdf

In nächster Zeit wollen wir auf dieser Basis weiterarbeiten, unser Wissen vertiefen und Bilder mit WOW-Effekt erstellen. Bei Interesse oder auch bei Fragen zum Thema Lightpainting können sich auch Nichtmitglieder bei uns melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!