Fotogruppe Objektiv

vermischtes

20121103 DSC0366 k DSC 2531 k

Am Freitag, 5.5.2023, verstarb Bernhard Brautlecht, einer der Gründer unserer Fotogruppe. Wir verlieren mit Bernhard ein ganz besonderes Mitglied, das unseren Club über viele Jahre mit geprägt hat. Jeder von uns kann von vielen fundierten, kompetenten Kommentaren bei unseren Bildbesprechungen berichten. Wir erinnern uns an regelmäßige Vorträge zur Bildgestaltung, viele gemeinsame Veranstaltungen, an Geselligkeiten und Reisen.

Erfahrungsbericht zu Nutzung unterschiedlicher Sensorformate (APS- Fuji X, KB-Vollformat (Nikon), Mittelformat – (Fuji GFX) - Ein Beitrag von Axel Krause

 

Vor 8 Jahren nutzte ich neben dem KB Vollformat zunehmend parallel das kleinere APS Format (Fuji X - spiegellos) und tauschte vor 6 Jahren das KB Vollformat gegen das kleine Mittelformat (Fuji GFX- spiegellos) ein. Seit dieser Zeit nutze ich das APS und GFX System von Fuji.

 

Welche Erfahrungen habe ich gemacht und wie zeigt sich die Situation heute.

In der Sendung Lokalzeit des WDR in Bielefeld wird regelmäßig eine Aufnahme zum Tag präsentiert. Bereits mehrfach hat Frank Wiemann es geschafft, das sein Bild ausgewählt wurde.

Lokalzeit 02032023

 

Seite 1 von 2