Dias Scannen mit der Kamera

IMG 2684

Jeder kennt das Problem: Man hat den Schrank voller Dias und würde diese gern digitalisieren. Welche Möglichkeiten gibt es und wieviel  Geld möchte ich dafür ausgeben?  Geräte zum Digitalisieren kosten zwischen 100€ - 150€, bringen aber nicht die nach meinen Vorstellungen gewünschte Bildqualität.

Da ich ein große Fan von Happy Shooting der Foto-podcast bin ( https://happyshooting.de ) bin ich da auf einen Beitrag aufmerksam geworden in dem es darum ging mit den vorhandenen Mitteln Dias zu scannen.

  5397 FWG 20201016

Für den Club haben wir einen Pixel-Stick gekauft. Diesen haben zwei Mitglieder, Arthur und Friedrich-Wilhelm, getestet. Dabei ging es um die im Stick gespeicherten Vorlagen, die Bedienung des Stick und um die erforderlichen Einstellungen an der Kamera.

2017 FWG 5839

Aufnahmen von einem Worksop auf der Sparrenburg in Bielefeld

02 LightpaintingMT02

Aufnahmen von einem Workshop in Herford