Bildergalerie der Rennen am Samstag,18.9.2021:

  • BMX-01789
  • BMX_NikoReimer1
  • Hans-Jürgen Schalski_5146 (1)

2017 FWG 5839

Aufnahmen von einem Worksop auf der Sparrenburg in Bielefeld

Dias Scannen mit der Kamera

IMG 2684

Jeder kennt das Problem: Man hat den Schrank voller Dias und würde diese gern digitalisieren. Welche Möglichkeiten gibt es und wieviel  Geld möchte ich dafür ausgeben?  Geräte zum Digitalisieren kosten zwischen 100€ - 150€, bringen aber nicht die nach meinen Vorstellungen gewünschte Bildqualität.

Da ich ein große Fan von Happy Shooting der Foto-podcast bin ( https://happyshooting.de ) bin ich da auf einen Beitrag aufmerksam geworden in dem es darum ging mit den vorhandenen Mitteln Dias zu scannen.

  5397 FWG 20201016

Für den Club haben wir einen Pixel-Stick gekauft. Diesen haben zwei Mitglieder, Arthur und Friedrich-Wilhelm, getestet. Dabei ging es um die im Stick gespeicherten Vorlagen, die Bedienung des Stick und um die erforderlichen Einstellungen an der Kamera.